Abschied nach über 20 Jahren: Jugendpflege Asbach wechselt in Trägerschaft der Verbandsgemeinde

Zum 1. Juli 2022 wechselte die offene Jugendpflege Asbach aus der Trägerschaft des rheinland-pfälzischen Roten Kreuzes in die der Verbandsgemeinde Asbach.

Bei einem gemeinsamen Termin mit Alexander Kolling, Teamleiter Kiinder-, Jugend- und Familienhilfe im DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz, dankte Verbandsgemeindebürgermeister MIchael Christ dem Roten Kreuz für die jahrelange erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kooperation, sowie den reibungslosen Übergang der Trägerschaft. "Ich danke der Verbandsgemeinde für die vielen gemeinsamen Jahre, in denen wir gemeinsam viel für die Kinder und Jugendlichen vor Ort umsetzen konnten. Danke auch an alle Jugendpflegerinnen und Jugendpfleger, die uns über so eine lange Zeit mit viel Engagement und Leidenschaft begleitet haben", sagte Alexander Kolling. "Als neuer Träger der Jugendpflege freuen wir uns sehr neue Projekte ins Leben zu rufen, aber auch bewährte Strukturen zu übernehmen. Der direkte und unmittelbare Kontakt zu unseren Jugendpflegerinnen spielt dabei eine Schlüsselrolle“, so Michael Christ. Die Mitarbeiterinnen der Jugendpflege führen ihre bisherige Arbeit nahtlos unter neuer Trägerschaft fort.

 

Kontakt

Abteilung Kinder, Jugend und Familie

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Mitternachtsgasse 4
55116 Mainz

T: (0 61 31) 28 28 1310
F: (0 61 31) 28 28 1999
kijufa(at)lv-rlp.drk.de