La Casita Kaiserslautern freut sich über großartige Spende: Kinder der Außenwohngruppe Otterberg toben im neuen Sandkasten und Pool

18.07.2018

Was für eine Überraschung und Freude für die Mutter-Kind-Einrichtung La Casita Kaiserslautern des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz: Die Außenwohngruppe in Otterberg hat seit einigen Tagen einen Sandkasten und einen kleinen Pool, in dem die Kinder bei heißen Sommertemperaturen plantschen können.

Initiatorin der Spende war Ute Hartmann vom Unternehmen Konzept21 GmbH & Co. KG“, die La Casita die Räumlichkeiten in Otterberg vermietet. Und auf einmal ging alles ganz schnell, denn mit Timo Uebel vom Bau-Experten-Zentrum und Dachdecker Johann Hess fand Hartmann sogleich zwei eifrige Unterstützer.

Gemeinsam mit den Müttern, Vätern und Mitarbeitenden stellten sie den Sandkasten vor Ort auf und befüllten diesen mit reichlich Spielsand. Nicht nur die kleinen Bewohner*innen waren begeistert, auch ihre Eltern staunten über den schönen und großen Sandkasten. Und weil im Sommer ein Pool nicht fehlen darf, spendierte Timo Uebel kurzerhand einen. Ein großer Dank ging zudem an die Sponsoren Baustoffhandel Raab Karcher und OBI Baumarkt in Kaiserslautern für die Materialspende.

„Wir freuen uns so sehr. Danke an alle, die das möglich gemacht haben“, strahlte Einrichtungsleiter Thorsten Müller angesichts dieses tollen Ergebnisses.