Kinder- und Jugendtreffs

Die Jugendpflege in der Verbandsgemeinde Linz bietet in allen sechs Ortsgemeinden Kinder- und Jugentreffs nach dem Prinzip der offenen Jugendarbeit an. Diese werden von den Jugendpflgerinnen oder von Honorarkräften geführt. Jugendliche finden in den Treffs einen Raum, in dem sie sich treffen und gemeinsam Angebote wie z.B. Kicker- oder Dartturniere, Kochaktionen oder Kreativangebote wahrnehmen können. Genauso besteht aber auch die Möglichkeit sich einfach auszutauschen, zu quatschen oder Musik zu hören.

Während der Öffnungszeiten übernimmt die Jugendpflege keine Aufsichtspflicht!

Die verschiedenen Angebote der Jugendtreffs werden im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Linz und zugleich in den verschiedenen Jugendtreffs beworben.

Folgende Treffs werden angeboten:

Teenietreff Dattenberg

Der Teenietreff in Dattenberg richtet sich an Teenie`s ab 7 Jahren. Er befindet sich im Pfarrhaus in Dattenberg und ist über den Eingang an der Rückseite des Gebäudes zu erreichen.

Öffnungszeiten: Donnerstag 15:00- 18:00 Uhr

Sam Dato

Während der Öffnungszeiten übernimmt die Jugendpflege keine Aufsichtspflicht! In den Ferien ist der Treff geschlossen.

Kindertreff Kasbach-Ohlenberg

Der Kindertreff in Kasbach-Ohlenberg befindet sich im Pfarrhaus in Ohlenberg und ist jede Woche für Kinder ab 6 Jahren geöffnet.

Öffnungszeiten: Montag 15:00 - 18:00 Uhr

Jugendtreff Leubsdorf

Der Jugendtreff in Leubsdorf findet im Albertus-Magnus-Haus statt.

Öffnungszeiten: Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr

Jugendtreff Ockenfels

Der Jugendtreff in Ockenfels befindet sich am Bürgerhaus (über der Feuerwehr).

Von 16:00 bis 19:00 Uhr findet der Teenietreff für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren statt. Den Besuchern stehen ein Billiardtisch, ein Kicker, Dart und vieles mehr zur Verfügung.

Neue Öffnungszeiten: Montag 16:00 - 19:00 Uhr

Jugendtreff St. Katharinen

Der Jugendtreff in St. Katharinen richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren. Er befindet sich unterhalb der neuen Sporthalle. Hier gibt es zwei Kicker, eine Tischtennisplatte und einen Billiardtisch. Zudem finden im Treff regelmäßig verschiedene Aktionen statt.

Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr

Kinder- und Jugendtreff Vettelschoß

Der Treff findet in der alten Grundschule in Vettelschoß neben dem Jugendbüro statt. Dienstags von 16:0 bis 19:00 Uhr öffnet der Treff für Kinder ab 10 Jahren.

Öffnungszeiten: Dienstag 16:00 bis 19:00 Uhr

JuLi Jugendpflege Verbandsgemeinde Linz

Michaelstraße 22

53560 Vettelschoß

(0 26 45) 9 7 6 74 44
juli(at)lv-rlp.drk.de

Ansprechpartnerinnen:

Sarah Görden und Sam Dato

Ansprechpartnerin im DRK-Landesverband RLP e.V.

Jasmin Wienkenhöver

Referentin für Kinder, Jugend und Familie