Schwimmkurse

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) bieten wir Schwimmkurse im Schulhallenbad Asbach freitags von 14:45 - 15:45 und von 15:45 - 16:45 Uhr an. Die Kurse sind für Kinder von 6 - 12 Jahren ausgelegt und vermitteln in 10 aufeinanderfolgenden Terminen von je einer Stunde Grundkenntnisse im Schwimmen. Der DLRG-Schwimmtrainer wird bei den Kursen stets durch eine weibliche Ehrenamtliche des Mehrgenerationenhauses oder durch eine Schwimmtrainerin unterstützt. Gefördert werden die Kurse von der Verbandsgemeinde Asbach durch die kostenfreie Nutzung der Schwimmhalle. Somit ist es den Kooperationspartnern möglich mit einem pädagogisch-professionellem Angebot dem hohen Bedarf des ländlichen Raums entgegenzutreten.

Entsprechend unserer oben erklärten Absicht bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass wir nur Kinder zwischen 6 und 12 Jahren annehmen, die noch nicht schwimmen können. Auf Aufbaukurse verzichten wir zugunsten der Vermittlung von Grundfähigkeiten im Schwimmen von möglichst vielen Kindern.

Ansprechpartner/innen:

OJA-Jugendpflege der VG Asbach