Kinder- und Jugendtreffs

Die Jugendpflege in der Verbandsgemeinde Linz bietet in allen sechs Ortsgemeinden Kinder- und Jugentreffs nach dem Prinzip der offenen Jugendarbeit an. Diese werden von den Jugendpflgerinnen oder von Honorarkräften geführt. Jugendliche finden in den Treffs einen Raum, in dem sie sich treffen und gemeinsam Angebote wie z.B. Kicker- oder Dartturniere, Kochaktionen oder Kreativangebote wahrnehmen können. Genauso besteht aber auch die Möglichkeit sich einfach auszutauschen, zu quatschen oder Musik zu hören.

Während der Öffnungszeiten übernimmt die Jugendpflege keine Aufsichtspflicht!

Die verschiedenen Angebote der Jugendtreffs werden im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Linz und zugleich in den verschiedenen Jugendtreffs beworben.

Folgende Treffs werden angeboten:

Teenietreff Dattenberg

Der Teenietreff in Dattenberg richtet sich an Teenie`s ab 7 Jahren. Er befindet sich im Pfarrhaus in Dattenberg und ist über den Eingang an der Rückseite des Gebäudes zu erreichen.

Öffnungszeiten: Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr

Während der Öffnungszeiten übernimmt die Jugendpflege keine Aufsichtspflicht! In den Ferien ist der Treff geschlossen.

Kindertreff Ohlenberg

Der Kindertreff in Ohlenberg befindet sich im Pfarrhaus in Ohlenberg und ist jede Woche für Kinder ab 6 Jahren geöffnet.

Öffnungszeiten: Montag 16:00 - 19:00 Uhr

Jugendtreff Leubsdorf

Der Jugendtreff in Leubsdorf hat keinen Raum mehr im Albertus-Magnus-Platz, da dieser für den Kindergarten zur Verfügung gestellt wurde nachdem diese aufgrund baulicher Maßnahmen umziehen mussten.

Es gibt eine provisorische Treffzeit im Bürgerhaus Leubsdorf für Teenies ab 10 Jahren.

Öffnungszeiten: Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

Jugendtreff Ockenfels

Der Jugendtreff in Ockenfels befindet sich am Bürgerhaus (über der Feuerwehr).

Von 16:00 bis 19:00 Uhr findet der Teenietreff für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren statt. Den Besuchern stehen ein Billiardtisch, ein Kicker, Dart und vieles mehr zur Verfügung.

Neue Öffnungszeiten: Montag 16:00 - 19:00 Uhr

Jugendtreff St. Katharinen

Der Jugendtreff in St. Katharinen richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren. Er befindet sich unterhalb der neuen Sporthalle. Hier gibt es zwei Kicker, eine Tischtennisplatte und einen Billiardtisch. Zudem finden im Treff regelmäßig verschiedene Aktionen statt.

Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr

Kinder- und Jugendtreff Vettelschoß

Der Treff findet in der alten Grundschule in Vettelschoß statt. Dienstags ist dieser für Jugendliche ab 13 Jahren geöffnet, der Kindertreff mittwochs für Kinder ab 6 Jahren

Öffnungszeiten:

KinderTreff:  Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr